Was passiert, wenn ich eine Rechnung nicht zahle?

Geändert am Fri, 09 Feb 2024 um 01:21 PM

Wenn du eine Rechnung nicht rechtzeitig bezahlst, bekommst du bei uns nach ein paar Tagen eine E-Mail mit einer Zahlungserinnerung. Wir haben großes Verständnis dafür, dass nicht alles auf den ersten Versuch gelingt und es bei Zahlungsthemen auch immer wieder zu technischen Problemen kommt, für die du nichts kannst. Daher geben wir dir im Anschluss noch weitere 7 Tage Zeit, um die Rechnung zu bezahlen.


Falls dann die Rechnung immer noch offen ist, bekommst du eine weitere Zahlungserinnerung per E-Mail von uns. Damit es zu keinen weiteren Zahlungsverzügen kommt, werden ab diesem Zeitpunkt auch erstmal keine weiteren Rechnungen mehr von uns erstellt und dein Zugang wird vorübergehend deaktiviert.


Nach weiteren 14 Tagen ohne Bezahlung bekommst du eine letzte Zahlungserinnerung, die diesmal eine Mahngebühr von 5€ enthält. 

Solltest du im Anschluss daran die Rechnung immer noch nicht bezahlen, wird der noch offene Betrag an ein Inkassounternehmen weitergegeben, die ab dann auch jegliche Kommunikation dazu übernehmen. Mehr Infos dazu findest du hier: Inkasso


Wenn du Fragen zu einer Rechnung, Zahlungserinnerung oder Mahnung hast, melde dich bitte rechtzeitig bei uns unter service@achtsamkeitsakademie.de. Dann können wir gegebenenfalls in den Prozess eingreifen und eine Frist verschieben und gemeinsam eine gute Lösung finden.


Übrigens: Du kannst jederzeit in deinem Zahlungsportal deine Rechnungen einsehen, herunterladen oder dein Zahlungsmittel ändern.




War dieser Artikel hilfreich?

Das ist großartig!

Vielen Dank für das Feedback

Leider konnten wir nicht helfen

Vielen Dank für das Feedback

Wie können wir diesen Artikel verbessern?

Wählen Sie wenigstens einen der Gründe aus

Feedback gesendet

Wir wissen Ihre Bemühungen zu schätzen und werden versuchen, den Artikel zu korrigieren