Ich höre bei Zoom keinen Ton. Was kann ich tun?

Geändert am Mon, 11 Dec 2023 um 05:06 PM


Du möchtest bei einer Zoom-Veranstaltung teilnehmen, hörst aber keinen Ton?

Das könnte das Problem lösen: 


1. Lade dir die aktuellste Version der Zoom-App herunter: Häufig funktioniert diese am besten. Du kannst dafür im Appstore oder Google Playstore nach "Zoom" suchen und dann "aktualisieren" oder "herunterladen". 


2. Verlasse kurz den Zoom-Raum und öffne ihn dann erneut. Es öffnet sich ein Fenster, wo du gefragt wirst, ob du dich mit dem Ton verbinden möchtest. Wähle: "Mit Computer-Audio verbinden". 


3. Möglicherweise hast du Zoom verboten, auf deine Lautsprecher zuzugreifen. Öffne hierfür die Einstellungen deines Geräts, suche dort Zoom und erlaube Zoom, auf deine Lautsprecher/Mikrofon zuzugreifen. 


4. Ist dein Gerät noch per Bluetooth mit Kopfhörern verbunden, die du gerade nicht trägst? Vielleicht wird dort der Ton abgespielt. Trenne dein Bluetooth, um dieses Problem zu vermeiden. 

War dieser Artikel hilfreich?

Das ist großartig!

Vielen Dank für das Feedback

Leider konnten wir nicht helfen

Vielen Dank für das Feedback

Wie können wir diesen Artikel verbessern?

Wählen Sie wenigstens einen der Gründe aus

Feedback gesendet

Wir wissen Ihre Bemühungen zu schätzen und werden versuchen, den Artikel zu korrigieren