Die neue Achtsamkeitsakademie-App-Mitgliedschaft beinhaltet folgende Inhalte und Funktionen:
1. Tagesimpuls: Jeden Tag bekommst du eine kurze Impulsgeschichte: Ein leicht in den Alltag integrierbares Häppchen, das dich mit Achtsamkeit durch den Tag begleitet und inspirierende Impulse setzt.
2. Meditationsbibliothek: Eine große Bibliothek an angeleiteten Meditationen und Achtsamkeitsübungen. Du kannst dir Favoriten abspeichern und auch offline verfügbar machen, um diese beispielsweise auch auf Spaziergängen, Reisen oder zum Einschlafen anzuhören. Wir erweitern und verbessern die Meditationsbibliothek kontinuierlich.
3. Einführungskurs in Achtsamkeit und Meditation: Ein Minikurs von Peter Beer, durch den du in wenigen Tagen einen leichten und bequemen Einstieg in Meditation und Achtsamkeit finden kannst.
4. Die Aufzeichnung von Aktionen wie Jammerfasten oder dem Meditationsexperiment: Machst du bei allgemein kostenfreien Aktionen wie z.B. dem Jammerfasten 2024 mit, erhältst du als Mitglied auch dauerhaften Zugriff auf die Aufzeichnung.
5. Regelmäßige Live-Veranstaltungen über Zoom: Gemeinsame angeleitete Meditationen in einer Gruppe mit einem festen Termin können helfen, die neue Meditationsroutine (endlich) umzusetzen. Regelmäßige Austauschrunden unterstützen dich außerdem, dich mit anderen zu vernetzen und deine Erfahrungen in persönlichen Gesprächen auszutauschen.
6. Meditieren und dadurch Bäume wachsen lassen: Symbolisch für deine Achtsamkeitsroutine wächst dein persönliches Achtsamkeitsbäumchen in der App heran. Ist es ausgewachsen, kannst du einen echten Baum pflanzen lassen. Dadurch hat deine Achtsamkeit eine positive Auswirkung auf vielen Ebenen: Auf dich selbst, auf dein Umfeld weil du mehr Lebensenergie hast, und auf die Natur und Menschen, deren Lebensraum dadurch geschützt wird. Du kannst genau mitverfolgen, wie viele Bäume wo auf der Welt schon durch deine Meditationspraxis wachsen können.
War dieser Artikel hilfreich?
Das ist großartig!
Vielen Dank für das Feedback
Leider konnten wir nicht helfen
Vielen Dank für das Feedback
Feedback gesendet
Wir wissen Ihre Bemühungen zu schätzen und werden versuchen, den Artikel zu korrigieren